StudCom GmbHAnleitungsportal:

Versandzentrum

Die Anmeldung eines Users an einen Newsletter erfolgt über das entsprechende Bestellungsformular. Sobald Sie das Bestellungsformular vor sich haben, gehen Sie wie folgt vor:

1.

Im Versandzentrum können sämtliche eingetragene E-Mailadresse auf ihre Gültigkeit überprüft werden. Anschliessend können die falschen Empfänger gelöscht, und der Versand gestartet werden. Die zu sendenden Newsletter werden dabei in eine Warteschlange gesetzt und über einen externen Server versendet.
 

2.

Um die Überprüfung zu starten, klicken Sie auf den im Screenshot grün markierten „Validierung starten“-Button.

3.

Nachdem die Überprüfung abgeschlossen ist, werden alle allfällig ungültigen Empfänger aufgelistet. Klicken Sie nun auf „Falsche Empfänger löschen“, um die fehlerhaften Empfänger aus Ihrer Datenbank zu entfernen.

4.

Wenn nun alle falschen Empfänger gelöscht wurden, können sie mit dem Versenden des Newsletters starten. Nachdem der Versand gestartet wurde, können Sie die aktuelle Anzahl an Mails in der Warteschlange auf der rechten Seite des Bildschirms einsehen.